Kann sich SG Taunus rehabilitieren?

20. Mai 2023, 15:20 Uhr

Kann sich SG Taunus rehabilitieren? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Taunus will beim FCA Niederbrechen die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Beim SV Mengerskirchen gab es für den FCA Niederbrechen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Taunus ernüchternd.

Gegen die SG Ahlbach/Oberweyer kassierte man eine 0:8-Niederlage. Die SG Taunus kam im Hinspiel gegen den FCA Niederbrechen zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz des FCA Niederbrechen ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Mit lediglich 30 Zählern aus 29 Partien steht das Heimteam kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Wo beim FCA Niederbrechen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 41 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute des FCA Niederbrechen: acht Siege, sechs Unentschieden und 15 Niederlagen.

Die SG Taunus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast rangiert mit 39 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Im Angriff brachte die SG Taunus deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 42 geschossenen Treffern erkennen lässt. Elf Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für die SG Taunus zu Buche. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Taunus. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema