SG Merenberg weiter auf der Erfolgsspur?

20. Mai 2023, 15:20 Uhr

SG Merenberg weiter auf der Erfolgsspur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Merenberg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim OSV Limburg punkten. Die zehnte Saisonniederlage kassierte der OSV Limburg am letzten Spieltag gegen den RSV Weyer II. Die SG Merenberg dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfL Eschhofen zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der OSV Limburg siegte nur knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-5) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Das Konto des OSV Limburg zählt mittlerweile 56 Punkte. Damit steht der OSV Limburg kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Mit 78 geschossenen Toren gehört der OSV Limburg offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Limburg-Weilburg.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Merenberg erst zwölf Zähler für sich. Mit 38 gesammelten Zählern haben die Gäste den 13. Platz im Klassement inne. Der aktuelle Ertrag der SG Merenberg zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Merenberg dar.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Merenberg geraten. Die Offensive des OSV Limburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Zum Ende der Saison wird die SG Merenberg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner OSV Limburg steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.

Kommentieren