Negativserie bei Geiß-Nidda/Steinb-GH

20. Mai 2023, 15:25 Uhr

Negativserie bei Geiß-Nidda/Steinb-GH © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Geiß-Nidda/Steinb-GH will nach sieben Spielen ohne Sieg gegen die Reserve des FCA Gedern endlich wieder einen Erfolg landen. Die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Usenborn/Bergheim mit 1:4 geschlagen geben.

Zuletzt kassierte der FCA Gedern II eine Niederlage gegen die SG Rohrbach/Aulendiebach – die zehnte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte das Geiß-Nidda/Steinb-GH beim FCA Gedern II die volle Punktzahl eingefahren (5:3).

Wo bei der SG Geiß-Nidda/Steinb-GH der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 43 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Das Geiß-Nidda/Steinb-GH verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FCA Gedern II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Geiß-Nidda/Steinb-GH geraten. Die Offensive des FCA Gedern II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Mannschaften sind mit nur zwei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema