SV Al. Königstädten will oben dranbleiben

20. Mai 2023, 15:25 Uhr

SV Al. Königstädten will oben dranbleiben © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Alemannia Königstädten will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung der SKV Büttelborn punkten. Letzte Woche gewann der SV Alemannia Königstädten gegen den SV VFR Dersim Rüsselsheim II mit 6:0. Somit belegt der SV Al. Königstädten mit 49 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Gegen die SKV Mörfelden kam die SKV Büttelborn II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Die SKV Büttelborn II kam im Hinspiel gegen den SV Al. Königstädten zu einem knappen 5:4-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-3) dürfte der SV Alemannia Königstädten selbstbewusst antreten. Der bisherige Ertrag der Heimmannschaft in Zahlen ausgedrückt: 15 Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Angriffsreihe der SKV Büttelborn II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 94 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gast verbuchte zwölf Siege, neun Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Die SKV Büttelborn II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Aufpassen sollte der SV Al. Königstädten auf die Offensivabteilung der SKV Büttelborn II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema