Heimmacht SG Orlen

20. Mai 2023, 15:51 Uhr

Heimmacht SG Orlen © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet das Rauenthal/Martinst. den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die SG Orlen wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Während die SG Orlen nach dem 3:0 über den FSV Winkel mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Rauenthal/Martinsthal zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-0-2) dürfte die SG Orlen selbstbewusst antreten. Die Gastgeber rangieren mit 62 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Offensiv konnte der SG Orlen in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 94 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Siebenmal ging die SG Orlen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 20-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Orlen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf fremden Plätzen läuft es für das Rauenthal/Martinst. bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Kurz vor Saisonultimo bekleiden die Gäste den neunten Rang des Klassements. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Rauenthal/Martinsthal insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Rauenthal/Martinst. geraten. Die Offensive der SG Orlen trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die SG Orlen ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Rauenthal/Martinsthal und aktuell zudem äußerst formstark.