Kann SG Reichenbach den Lauf ausbauen?

20. Mai 2023, 15:51 Uhr

Kann SG Reichenbach den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner des TSV Aschbach lief es zuletzt wie am Schnürchen – die SG Reichenbach wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Zuletzt kassierte der TSV Aschbach eine Niederlage gegen den SV Winterkasten – die elfte Saisonpleite. Die SG Reichenbach tritt mit breiter Brust an, wurde doch die TG Jahn Trösel zuletzt mit 3:0 besiegt.

Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Die Heimbilanz des TSV Aschbach ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Kurz vor Saisonende besetzt der Gastgeber mit 35 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TSV Aschbach auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Mit 53 gesammelten Zählern hat die SG Reichenbach den zweiten Platz im Klassement inne. Der Gast verbuchte 16 Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Reichenbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Hintermannschaft der SG Reichenbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Aschbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der TSV Aschbach ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der SG Reichenbach, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema