Dicker Brocken für SG Wildsachsen

20. Mai 2023, 15:50 Uhr

Dicker Brocken für SG Wildsachsen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Wildsachsen mit dem FC Türk Kelsterbach zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Wildsachsen ernüchternd. Gegen die Viktoria Sindlingen kassierte man eine 1:4-Niederlage.

Am letzten Sonntag holte der FC Türk Kelsterbach drei Punkte gegen die SG DJK Hattersheim (3:0). Im Hinspiel watschte der FC Türk Kelsterbach die SG Wildsachsen mit 10:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Die SG Wildsachsen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Wildsachsen bisher ein. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der SG Wildsachsen heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Im Angriff weist die SG Wildsachsen deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach 29 Spielen verbucht die SG Wildsachsen drei Siege, zwei Unentschieden und 24 Niederlagen auf der Habenseite.

Kurz vor Saisonende besetzt der FC Türk Kelsterbach mit 59 Punkten den vierten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem Gast in der A-Liga Maintaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 117 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Bislang fuhr der FC Türk Kelsterbach 18 Siege, fünf Remis sowie sechs Niederlagen ein.

Angesichts der schwächelnden Defensive der SG Wildsachsen und der ausgeprägten Offensivstärke des FC Türk Kelsterbach sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die letzten elf Spiele alle verloren: Die SG Wildsachsen braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FC Türk Kelsterbach gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der FC Türk Kelsterbach immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der FC Türk Kelsterbach reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann die SG Wildsachsen schon seit 14 Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Wildsachsen für den FC Türk Kelsterbach in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema