Gelingt FSV Schneppenhausen der Coup?

20. Mai 2023, 15:50 Uhr

Gelingt FSV Schneppenhausen der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Schneppenhausen trifft am Sonntag mit dem SV St. Stephan auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der FSV Schneppenhausen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:5 als Verlierer im Duell mit GW Darmstadt hervor. Letzte Woche siegte der SV St. Stephan gegen die Darmstädter TSG mit 5:2.

Somit nimmt der SV St. Stephan mit 76 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Partout keine Probleme hatte der SV St. Stephan im Hinspiel gehabt, als man einen 7:3-Sieg holte.

65:102 – das Torverhältnis des FSV Schneppenhausen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag der Heimmannschaft zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 21 Niederlagen.

133 Tore – mehr Treffer als der SV St. Stephan erzielte kein anderes Team der A-Liga Darmstadt. Bisher verbuchte der Gast 25-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Mit dem SV St. Stephan hat der FSV Schneppenhausen – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SV St. Stephan erzielte in dieser Saison bereits 133 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV Schneppenhausen schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der SV St. Stephan 58 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Beim SV St. Stephan sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der SV St. Stephan das Feld als Sieger, während der FSV Schneppenhausen in dieser Zeit sieglos blieb.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV St. Stephan, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SV St. Stephan erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FSV Schneppenhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema