Macht TSV Pilgerzell seine Hausaufgaben?

20. Mai 2023, 15:50 Uhr

Macht TSV Pilgerzell seine Hausaufgaben? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der DJK 1. FC Nüsttal will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TSV Pilgerzell punkten. Während der DJK 1. FC Nüsttal nach dem 3:0 über den KSV Niesig mit breiter Brust antritt, musste sich der TSV Pilgerzell zuletzt mit 1:3 geschlagen geben. Gelingt die Wiedergutmachung? Der DJK 1.

FC Nüsttal möchte den letzten Auftritt, als man gegen den TSV Pilgerzell verlor (0:2), vergessen machen.

Der DJK 1. FC Nüsttal befindet sich nach 27 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff des 1. FC herrscht Flaute. Erst 28-mal brachten die Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Bislang fuhren die Nüsttaler sieben Siege, zwei Remis sowie 18 Niederlagen ein.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Pilgerzell bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Kurz vor Saisonende steht der TSV mit 44 Punkten auf Platz sechs. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Pilgerzeller insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Angesichts der schwächelnden Defensive des DJK 1. FC Nüsttal und der ausgeprägten Offensivstärke des TSV Pilgerzell sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Dieses Spiel wird für den DJK 1. FC Nüsttal sicher keine leichte Aufgabe, da der TSV Pilgerzell 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema