SG Edelzell/Engelhelms auf dem absteigenden Ast

20. Mai 2023, 15:50 Uhr

SG Edelzell/Engelhelms auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Edelzell/Engelhelms will bei der SG Hilders/Simmershausen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt spielte die SG Hi/Si unentschieden – 1:1 gegen den RSV Margretenhaun. Die SG Edelzell/Engelhelms musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Sickels mit 0:3 geschlagen geben. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden.

Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-4-1) dürfte die SG Hilders/Simmershausen selbstbewusst antreten. Der bisherige Ertrag der Rhöner in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen.

Edelzell/Engelhelms muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat die SGEE noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Zu den zehn Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei den Gästen 13 Pleiten.

Die SG Hi/Si hat die SG Edelzell/Engelhelms im Nacken. Edelzell/Engelhelms liegt im Klassement nur vier Punkte hinter der SG Hilders/Simmershausen. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Edelzell/Engelhelms braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Hi/Si gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Heimmannschaft immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung: