Kräftemessen der Kellerkinder

20. Mai 2023, 16:19 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der 1. FC Hettenhain auf den SV Heftrich. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Zuletzt kassierte der 1. FC Hettenhain eine Niederlage gegen den FSV Oberwalluf – die 21. Saisonpleite. Der SV Heftrich gewann das letzte Spiel gegen den SV Seitzenhahn mit 3:2 und belegt mit 28 Punkten den 13. Tabellenplatz.

Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des 1. FC Hettenhain heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Mit erschreckenden 103 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Heftrich erst zehn Zähler für sich. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen.

Wenn der 1. FC Hettenhain den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Hettenhain (103). Aber auch beim SV Heftrich ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (67). Der 1. FC Hettenhain wie auch der SV Heftrich haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist der 1. FC Hettenhain zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema