Verlieren verboten

20. Mai 2023, 16:19 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bernbach trifft am Sonntag (16:00 Uhr) auf die Reserve des 1. FC Erlensee. Letzte Woche siegte der 1. FC Erlensee II gegen den SV Ranstadt mit 6:0. Damit liegt der 1. FC 1906 Erlensee II mit 43 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der SV Bernbach schlug den FC Bayern Alzenau II am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Im Hinspiel watschte der 1. FC 1906 Erlensee II den SV Bernbach mit 5:0 ab. Natürlich will sich der SVB für diese Schmach revanchieren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des 1. FC Erlensee II sind 20 Punkte aus 16 Spielen. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Gastgeber eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Bilanz des 1. FC 1906 Erlensee II nach 33 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, zehn Remis und zwölf Pleiten zusammen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Bernbach erst 13 Zähler für sich. Die Bernbacher befinden sich nach 33 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. 55:119 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute des SV Bernbach: sechs Siege, vier Unentschieden und 23 Niederlagen.

Wenn der SV Bernbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Bernbach (119). Aber auch beim 1. FC Erlensee II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (73). Der 1. FC 1906 Erlensee II wie auch der SV Bernbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist der SV Bernbach zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema