Bricht KSG Rai-Breitenbach den Bann?

20. Mai 2023, 17:19 Uhr

Bricht KSG Rai-Breitenbach den Bann? © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die KSG Rai-Breitenbach schafft in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die Gäste im Duell mit der Zweitvertretung des TSV Höchst wieder ein Erfolg herausspringen. Der TSV Höchst II musste sich am letzten Spieltag gegen die SSV Brensbach mit 1:7 geschlagen geben.

Jüngst brachte die SG Rothenberg der KSG Rai-Breitenbach die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte der TSV Höchst II die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Höchst II sind 18 Punkte aus 13 Spielen. 55:84 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Höchst II insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen. Der TSV Höchst II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Auf fremdem Terrain reklamierte die KSG Rai-Breitenbach erst neun Zähler für sich. Die KSG Rai-Breitenbach entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Die Hintermannschaft der KSG Rai-Breitenbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Höchst II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit 30 Punkten nimmt die KSG Rai-Breitenbach den zehnten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem TSV Höchst II ganz dicht auf den Fersen, denn der TSV Höchst II hat mit 32 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem neunten Platz.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.