Für Neuhof wird‘s ernst: Dietkirchen siegt im Abstiegskampf

20. Mai 2023, 17:15 Uhr

2022 Sergio Sosa Perez SV Neuhof gegen TuS Dietkirchen Foto Memento36.jpg © Memento36

Dem TuS Dietkirchen gelang ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf. Dank des klaren 3:0-Sieges gegen Bayern Alzenau wahrt sich der TuS die Chance, am letzten Spieltag alles in eigener Hand zu halten.

Bereits in der Anfangsphase brachte Yuri Fujikawa die Hausherren in Führung, Torjäger Maximilian Zuckrigl stellte mit einem Doppelpack in der Schlussphase den Endstand her. Der TuS hat nun zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und wird hoffen, dass Adler Weidenhausen das Heimspiel am Sonntag gegen Viktoria Griesheim nicht gewinnt. Ansonsten hätten die Dietkirchener den direkten Klassenerhalt am letzten Spieltag nicht in der eigenen Hand.

Bei wem all diese Nachrichten des Samstags nicht gut ankamen, ist der SV Neuhof. Der Erfolg des TuS Dietkirchen bedeutet für die Mannschaft von Alexander Bär nichts weniger, als dass sie im Heimspiel am Sonntag gegen die als Meister feststehende U21 von Eintracht Frankfurt gewinnen muss, um sich am letzten Spieltag gegen den FC Eddersheim noch Chancen auszurechnen, die Liga zu halten. Ansonsten steht der Abstieg in die Verbandsliga fest.

TuS Dietkirchen: Laux; Nickmann, Schmidt, Hautzel, Kratz, Leukel, Zuckrigl, Cicatelli, Bergs, Mink, Fujikawa. FC Bayern Alzenau: Wolpert; Topic, Seikel, Alexander, Cetin, Hacker, Crmount, Fecher, Matondo, Aul, Bhatti. Schiedsrichter: Yannick Stöhr (1. FC Niedernhausen/Lichtenberg). Zuschauer: 160. Tore: 1:0 Yuri Fujikawa (6.), 2:0 Maximilian Zuckrigl (83.), 3:0 Maximilian Zuckrigl (88., Foulelfmeter).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe