Uhl glänzt als dreifacher Torschütze

20. Mai 2023, 20:49 Uhr

Uhl glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TSV Spangenberg holte sich die SG Bartenwetzer eine 4:6-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Spangenberg die Nase vorn. Die SG Bartenwetzer war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Spangenberg bereits in Front. Dominik Uhl markierte in der fünften Minute die Führung. Für das erste Tor der SG Bartenwetzer war Jonathan Riehl verantwortlich, der in der 34. Minute das 1:1 besorgte. Marco Strube verwandelte in der 42. Minute einen Elfmeter und brachte dem TSV Spangenberg die 2:1-Führung. Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit drei Treffern von Uhl (59./63.) und Strube (61.) enteilte der TSV Spangenberg der SG Bartenwetzer. Die SG Bartenwetzer verkürzte den Rückstand in der 67. Minute durch einen Elfmeter von Özden Ögün auf 2:5. Für das 6:2 des TSV Spangenberg sorgte Christian Schützeberg, der in Minute 68 zur Stelle war. Javid Rahimi schoss die Kugel zum 3:6 für die SG Bartenwetzer über die Linie (77.). Mit dem 4:6 gelang Riehl ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (90.). Schließlich strich der TSV Spangenberg die Optimalausbeute gegen die SG Bartenwetzer ein.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der TSV Spangenberg eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Der TSV Spangenberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der SG Bartenwetzer. Die mittlerweile 65 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der Gast auf den achten Tabellenplatz. Die Stärke der SG Bartenwetzer liegt in der Offensive – mit insgesamt 55 erzielten Treffern. Die Misere der SG Bartenwetzer hält an. Insgesamt kassierte die SG Bartenwetzer nun schon sechs Niederlagen am Stück.

Der TSV Spangenberg tritt am kommenden Samstag bei der SG Ungedanken/Mandern an, die SG Bartenwetzer empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des FC Körle.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema