Schindler macht Last-Minute-Remis perfekt

20. Mai 2023, 20:49 Uhr

Schindler macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel SV Ober-Mörlen gegen SV Assenheim trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Hinspiel war eine Demonstration von SV Assenheim gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Der SV Ober-Mörlen geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Aaron Kniß das schnelle 1:0 für SV Assenheim erzielte. Wenig später verwandelte Marc Aletter einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des SV Ober-Mörlen (33.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Leon Hirzmann ließ sich in der 58. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den SV Ober-Mörlen. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Hendrik Schindler mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Am Ende stand es zwischen dem SV Ober-Mörlen und SV Assenheim pari.

Nach einer starken Saison steht der SV Ober-Mörlen, kurz vor deren Abschluss, mit 60 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Nur viermal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für den SV Ober-Mörlen zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom SV Ober-Mörlen fortgesetzt und auf zwölf Spiele erhöht.

Mit 64 Zählern führt SV Assenheim das Klassement der A-Liga Friedberg souverän an. In den letzten fünf Partien ließen die Gäste zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.

Nach SV Assenheim stellt der SV Ober-Mörlen mit 86 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Nächster Prüfstein für den SV Ober-Mörlen ist der Traiser FC (Donnerstag, 19:15 Uhr). SV Assenheim misst sich am selben Tag mit dem SSV Heilsberg (20:15 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe