FC Teutonia Hausen lässt es richtig krachen

20. Mai 2023, 20:49 Uhr

FC Teutonia Hausen lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Bieber steckte gegen den FC Teutonia Hausen eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Teutonia Hausen wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 2:2 voneinander getrennt.

Der FC Teutonia Hausen geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Ilias Mahyou das schnelle 1:0 für den FC Germania Bieber erzielte. Eine starke Leistung zeigte Sandro Lorenzo Sanchez, der sich mit einem Doppelpack für den FC Teutonia Hausen beim Trainer empfahl (10./37.). Beim FC Germania Bieber kam zu Beginn der zweiten Hälfte Amir Abardah für Mateusz Petryszyn in die Partie. Im ersten Durchgang hatte der FC Teutonia Hausen etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Marcel Jung versenkte die Kugel zum 3:1 für den Gastgeber (52.). David Blahut gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Teutonia Hausen (85.). Schließlich sprang für den FC Teutonia Hausen gegen den FC Germania Bieber ein Dreier heraus.

Der FC Germania Bieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Der FC Teutonia Hausen setzte sich mit diesem Sieg vom FC Germania Bieber ab und nimmt nun mit 46 Punkten den sechsten Rang ein, während die Gäste weiterhin 41 Zähler auf dem Konto haben und den neunten Tabellenplatz einnehmen.

Als Nächstes steht der FC Teutonia Hausen dem TSV Dudenhofen gegenüber (Samstag, 15:00 Uhr). Der FC Germania Bieber hat nächste Woche die SG Egelsbach zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema