Borussia Fulda triumphiert im Gipfeltreffen

21. Mai 2023, 12:19 Uhr

Borussia Fulda triumphiert im Gipfeltreffen © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich Borussia Fulda drei Punkte beim FSV Germania Fulda. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich Borussia Fulda und Germania Fulda mit 3:3 voneinander getrennt.

Für das erste Tor sorgte Marko Curic. In der 20. Minute traf der Spieler von Borussia Fulda ins Schwarze. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Hysen Haxhiu einen weiteren Treffer für die Borussia. Nominell gleich positioniert ersetzte Marius Alexandru Youba Sidibe im zweiten Durchgang beim SCB (45.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Beim FSV Germania Fulda gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Samer Ahmed wurde für Andreas Horn eingewechselt. Für das 1:2 der Germania zeichnete Shpend Brovina verantwortlich (62.). Ab der 63. Minute bereicherte der für Haxhiu eingewechselte Onur Dasar Borussia Fulda im Vorwärtsgang. Germania Fulda tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Rinor Imeri ersetzte Erik Marek (68.). Mit dem 3:1 sicherte Curic Borussia Fulda nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Schließlich strich Borussia Fulda die Optimalausbeute gegen den FSV Germania Fulda ein.

Trotz der Niederlage fiel Germania Fulda in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei. Der FSV weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Germanen nur sieben Zähler.

Borussia Fulda führt das Feld der A-Liga Fulda mit 64 Punkten an. Mit nur 32 Gegentoren stellen die Borussen die sicherste Abwehr der Liga. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Borussia Fulda befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Nächster Prüfstein für den FSV Germania Fulda ist die FSV Steinau/Steinhaus (Sonntag, 15:30 Uhr). Borussia Fulda misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des RSV Petersberg (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema