Später Wagemann-Siegtreffer

21. Mai 2023, 17:49 Uhr

Später Wagemann-Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SG WPD und der Reserve des RSV Weyer, die mit 1:2 endete. Einen packenden Auftritt legte der RSV Weyer II dabei jedoch nicht hin. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Der RSV Weyer II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marcel Wagemann traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 der SG WPD stellte Jonas Heinrichs sicher (39.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dank eines Treffers von Wagemann in der Schlussphase (90.) gelang es dem RSV Weyer II, die Führung einzufahren. Am Schluss siegte der RSV Weyer II gegen die SG WPD.

Die SG WPD muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Gastgeber eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Der RSV Weyer II behauptet nach dem Erfolg über die SG WPD den vierten Tabellenplatz. Der RSV Weyer II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für die SG WPD ist die SG Merenberg (Samstag, 15:00 Uhr). Der RSV Weyer II misst sich am selben Tag mit der SG Weinbachtal (14:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften