Kasseler SV kämpft sich zum Punkt

21. Mai 2023, 17:49 Uhr

Kasseler SV kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Reserve des VfL 1886 Kassel und dem Kasseler SV endete mit einem 2:2-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Joel Siemers sein Team in der 15. Minute. Julian Gaiser traf zum 2:0 zugunsten des VfL Kassel II (17.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. In der 51. Minute brachte Gerrit Mewes den Ball im Netz des VfL 1886 Kassel II unter. Die komfortable Halbzeitführung des VfL Kassel II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Nico Hanack schoss den Ausgleich in der 66. Spielminute. Alles sprach für einen Sieg des VfL 1886 Kassel II, doch am Ende wurde das Aufbäumen des Kasseler SV noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Das Konto des VfL Kassel II zählt mittlerweile 44 Punkte. Damit steht der VfL 1886 Kassel II kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Nur viermal gab sich der VfL Kassel II bisher geschlagen. Der VfL 1886 Kassel II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der Kasseler SV bekleidet mit 33 Zählern Tabellenposition sieben. Die Gäste erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Nächster Prüfstein für den VfL Kassel II ist die Zweitvertretung des SV Nordshausen (Sonntag, 13:00 Uhr). Der Kasseler SV misst sich am selben Tag mit dem Dynamo Windrad (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema