In (vor-)letzter Minute: Giebel rettet das Remis
Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für BW Großentaft geendet.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Blau-Weißen bereits in Front. Tobias Wiegand markierte in der fünften Minute die Führung. Im ersten Durchgang hatte die Sportvereinigung etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für das 1:1 der SG Praforst zeichnete Dennis Mehler verantwortlich (47.). Miron Osmani brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG über die Linie (70.). Benedikt Schmelz schockte die Spielgemeinschaft und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für BW Großentaft (76./83.). Als einige Zuschauer bereits BW Großentaft als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von David Giebel, der zum Ausgleich traf (88.). Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Matthias Weber (Eiterfeld) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.
Die SG Praforst befindet sich mit 35 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die vergangenen Spiele waren für die Praforster nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.
BW Großentaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der Großentafter unteres Mittelfeld. Die letzten Auftritte waren mager, sodass BW nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Nächster Prüfstein für die SG Praforst ist die Zweitvertretung der SG Eiterfeld/Leimbach (Samstag, 12:15 Uhr). BW Großentaft misst sich am selben Tag mit der SG MiRoBa/Rudolphshan (17:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können