Gebrauchter Tag für TSV Ufhausen

21. Mai 2023, 18:19 Uhr

Gebrauchter Tag für TSV Ufhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Großenbach spuckte dem TSV Ufhausen in die Suppe und siegte deutlich mit 4:1. Mit breiter Brust war der TSV Ufhausen zum Duell mit dem SV Großenbach angetreten – der Spielverlauf ließ beim TSV Ufhausen jedoch Ernüchterung zurück. Schon im Hinspiel hatte der TSV Ufhausen die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Der TSV erhöhte in der 33. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Maximilian Dücker für Steffen Arnold einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Elias Christl schoss in der 45. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SV Großenbach. Zur Pause war der SVG im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Der SV stellte in der Pause personell um: Mario Krieger ersetzte Marco Glotzbach eins zu eins. In der 50. Minute brachte Maximilian Henkel das Netz für die Großenbacher zum Zappeln. Akzente im Angriffsspiel des TSV Ufhausen sollte fortan Jonas Möller setzen, der für Elias Budenz ins Match kam (60.). Krieger vollendete zum dritten Tagestreffer in der 75. Spielminute. Möller schoss die Kugel zum 1:3 für den TSV Ufhausen über die Linie (78.). Krieger gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Großenbach (90.). Letzten Endes holte der SV Großenbach gegen den TSV Ufhausen drei Zähler.

Der SV Großenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gegen Ende der Spielzeit weiß die Heimmannschaft die Abstiegsränge hinter sich. Der SV Großenbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Ufhausen in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Nur einmal gingen die Ufhäuser in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nächster Prüfstein für den SV Großenbach ist die SG Schenklengs./Rot./Wipp. (Samstag, 15:30 Uhr). Der TSV Ufhausen misst sich am selben Tag mit dem SV Roßbach (16:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema