Erfolgsserie des TSV Eintracht II hält weiter an

21. Mai 2023, 18:19 Uhr

Erfolgsserie des TSV Eintracht II hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich die Zweitvertretung der Eintracht Stadtallendorf in der Partie gegen den SV Mardorf drei Punkte. Einen packenden Auftritt legte der TSV Eintracht II dabei jedoch nicht hin. Nach den 90 Minuten im Hinspiel waren die beiden Kontrahenten ohne einen Torerfolg mit jeweils einem Punkt auseinandergegangen.

Der SV Mardorf musste den Treffer von Moritz Heß zum 1:0 hinnehmen (39.). In Durchgang zwei lief Niklas Rhiel anstelle von Marvin Werneburg für die Gäste auf. Im ersten Durchgang hatte die Eintracht Stadtallendorf II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Finn Ristic versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber (62.). In der 72. Minute brachte Jonathan Steinert den Ball im Netz des TSV Eintracht II unter. Als Schiedsrichter Louis Koch (Weimar (Lahn)) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die Eintracht Stadtallendorf II die drei Zähler unter Dach und Fach.

Kurz vor Saisonende belegt der TSV Eintracht II mit 65 Punkten den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte der Eintracht Stadtallendorf II in der A-Liga Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 87 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der TSV Eintracht II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, acht Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Eintracht Stadtallendorf II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.

Trotz der Niederlage belegt der SV Mardorf weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Der SV Mardorf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während der TSV Eintracht II am nächsten Samstag (15:00 Uhr) beim TSV Caldern gastiert, duelliert sich der SV Mardorf am gleichen Tag mit der SG Rosphe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema