Gudensberg II spielt TSV Obermelsungen II schwindelig

21. Mai 2023, 18:19 Uhr

Gudensberg II spielt TSV Obermelsungen II schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die Zweitvertretung des TSV Obermelsungen am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Reserve der FSG Gudensberg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die Gudensberg II den maximalen Ertrag.

Im Hinspiel hatte der TSV Obermelsungen II den Gastgeber mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

Der TSV Obermelsungen II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nicolas Licht traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 der FSG Gudensberg II bejubelte Johannes Röhlen (11.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Richard Wanner seine Chance und schoss das 2:1 (45.) für die Gudensberg II. Mit einem Tor Vorsprung für die FSG Gudensberg II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Alexander Ludwig anstelle von Kevin Strulik für den TSV Obermelsungen II auf. In der Halbzeit nahm die Gudensberg II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Max Melato Dettmar und Simon Bachmann für Nicholas Boehling und Moritz Röhlen auf dem Platz. Maximilian Jaeger beförderte das Leder zum 3:1 der FSG Gudensberg II über die Linie (60.). Bachmann brachte die Gudensberg II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (81.). Schließlich strich die FSG Gudensberg II die Optimalausbeute gegen den TSV Obermelsungen II ein.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die Gudensberg II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Die FSG Gudensberg II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten.

Der TSV Obermelsungen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste finden sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur acht Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TSV Obermelsungen II alles andere als positiv.

Am Samstag muss die Gudensberg II bei der SG Geismar/Züschen ran, zeitgleich wird der TSV Obermelsungen II vom SC Edermünde II in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema