Blamage für SV Balhorn

21. Mai 2023, 18:20 Uhr

Blamage für SV Balhorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem enttäuschenden 1:5 unterlag der SV Balhorn gegen den TSV Ersen. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall. Im Hinspiel hatte der SV Balhorn keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 3:0 gewonnen.

Kurz nach Spielbeginn schockte Joannis Mitrou den Gast und traf für den TSV Ersen im Doppelpack (5./9.). Mit dem 3:0 durch Robert Patas schien die Partie bereits in der 13. Minute mit dem TSV Ersen einen sicheren Sieger zu haben. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Nico Häusling in der 18. Minute. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des TSV Ersen in die Kabine. David Milanovic brachte die Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (56.). Patas gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TSV Ersen (81.). Letztlich feierte der TSV Ersen gegen den SV Balhorn nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der TSV Ersen steht mit elf Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der TSV Ersen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und 20 Pleiten. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV Ersen, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der SV Balhorn auf den siebten Tabellenplatz. Der SV Balhorn baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Samstag reist der TSV Ersen zur Reserve des Tuspo Grebenstein, zeitgleich empfängt der SV Balhorn den SV Espenau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema