Plutz rettet Punkt in letzter Minute

21. Mai 2023, 18:20 Uhr

Plutz rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der SG Weser/Diemel gegen die Zweitvertretung des FSV Wolfhagen. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FSV Wolfhagen II hatte mit 3:0 gewonnen.

Paul Degenhardt versenkte die Kugel zum 1:0 (34.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Leon Piechowiak seine Chance und schoss das 1:1 (44.) für die SG Weser/Diemel. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Eine Minute später ging die SG Weser/Diemel durch den zweiten Treffer von Piechowiak in Führung. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Mario Plutz mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Letztlich trennten sich die SG Weser/Diemel und der FSV Wolfhagen II remis.

Die SG Weser/Diemel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der Gastgeber rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In den letzten fünf Partien rief die SG Weser/Diemel konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Der FSV Wolfhagen II belegt mit 41 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Kommende Woche tritt die SG Weser/Diemel beim TSV Deisel an (Samstag, 15:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt der FSV Wolfhagen II Heimrecht gegen die Reserve des Tuspo Grebenstein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema