Stork schnürt Doppelpack gegen Grünb/Lehnh/Stang II

21. Mai 2023, 18:20 Uhr

Stork schnürt Doppelpack gegen Grünb/Lehnh/Stang II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die FSG Ohmes/Ruhlkirchen mit 2:1 gegen die Reserve der FSG Grünb./Lehn./Stang. gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht der Ohmes/Ruhlkirchen zu Ende gegangen.

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Tobias Stork auf Seiten der Gäste das 1:0 (41.). Aus der Ruhe ließ sich das Grünb/Lehnh/Stang II nicht bringen. Elias Roth erzielte wenig später den Ausgleich (44.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Pascal Diehl von der FSG Ohmes/Ruhlkirchen seinen Teamkameraden Jens Kraus. In der Halbzeit nahm die FSG Grünb./Lehn./Stang. II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Adrian Hammer und Anton Schneider für Roth und Lukas Semmler auf dem Platz. Acht Minuten später ging die Ohmes/Ruhlkirchen durch den zweiten Treffer von Stork in Führung. Als Schiedsrichter Nico Hermann (Lahntal) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Das Grünb/Lehnh/Stang II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des Gastgebers unteres Mittelfeld. Im Angriff weist die FSG Grünb./Lehn./Stang. II deutliche Schwächen auf, was die nur 41 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Das Grünb/Lehnh/Stang II musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSG Grünb./Lehn./Stang. II insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für das Grünb/Lehnh/Stang II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Die Ohmes/Ruhlkirchen befindet sich am 29. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten.

Am nächsten Samstag reist die FSG Grünb./Lehn./Stang. II zum SV Bobenhausen, zeitgleich empfängt die Ohmes/Ruhlkirchen die SG Schwalmtal.