Trohe/Alten-Buseck liest FSG Biebertal II die Leviten

21. Mai 2023, 18:49 Uhr

Trohe/Alten-Buseck liest FSG Biebertal II die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Trohe/Alten-Buseck zog der Reserve der FSG Biebertal das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die Trohe/Alten-Buseck enttäuschte die Erwartungen nicht.

Im Hinspiel hatte die SG Trohe/Alten-Buseck durch einen 2:0-Erfolg bei der FSG Biebertal II die drei Punkte eingefahren.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In Durchgang zwei lief Fritz Birnstiel anstelle von Luis Mickel für die Trohe/Alten-Buseck auf. Bastien Lack brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. In der 69. Minute brachte Laurenz Loos den Ball im Netz der FSG Biebertal II unter. Vedat Kocas legte in der 82. Minute zum 3:0 für die SG Trohe/Alten-Buseck nach. Für das 4:0 der Trohe/Alten-Buseck sorgte Aziz Seck, der in Minute 83 zur Stelle war. Jascha Magiera stellte schließlich in der 88. Minute den 5:0-Sieg für die SG Trohe/Alten-Buseck sicher. Am Ende kam die Trohe/Alten-Buseck gegen die FSG Biebertal II zu einem verdienten Sieg.

Trotz des Sieges bleibt die SG Trohe/Alten-Buseck auf Platz sechs. Die Trohe/Alten-Buseck beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Die FSG Biebertal II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Gießen. Die FSG Biebertal II steht mit zehn Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 33:128 – das Torverhältnis der FSG Biebertal II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 27 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der FSG Biebertal II alles andere als positiv. Die vergangenen Spiele waren für die FSG Biebertal II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Am nächsten Samstag reist die SG Trohe/Alten-Buseck zur Zweitvertretung des FC TuBa Pohlheim, zeitgleich empfängt die FSG Biebertal II den VfR Lich.

Vermarktung:

Mehr zum Thema