Nichts zu holen für Großalmerode II
Im Hinspiel war Großalmerode II in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.
Der Witzenhausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ali Kheder traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die Heimmannschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Chris Klapproth (5.). Mit dem 3:0 durch Leon Jatho schien die Partie bereits in der 13. Minute mit dem SSV Witzenhausen einen sicheren Sieger zu haben. Für das 1:3 des FC Großalmerode II zeichnete Maximilian Alt verantwortlich (20.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Michael Alt mit dem 2:3 für Großalmerode II zur Stelle (40.). Der Witzenhausen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Paul Schlegel beförderte das Leder zum 4:2 des SSV Witzenhausen über die Linie (74.). Als Schiedsrichter Hubertus Kopp (Reinhardshagen) die Partie abpfiff, reklamierte der Witzenhausen schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.
Mit 75 Gegentoren gab die Hintermannschaft des SSV Witzenhausen in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Meistens verließ der Witzenhausen den Platz als Verlierer, insgesamt 13-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sechs Siege und sechs Unentschieden.
Mit 101 Gegentreffern stellte der FC Großalmerode II die schlechteste Defensive der Liga. Großalmerode II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der FC Großalmerode II bisher ein.
Nächster Prüfstein für den SSV Witzenhausen ist der VfB Rommerode (Samstag, 15:00 Uhr). Großalmerode II misst sich am selben Tag mit RW Fürstenhagen (12:30 Uhr).