KSG Georgenhausen II lässt sich überrumpeln

21. Mai 2023, 18:49 Uhr

KSG Georgenhausen II lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Viktoria Schaafheim kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Vikt. Schaafheim. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Gast letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Der FC Viktoria Schaafheim legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Daniel Sindico aufhorchen (7./15.). Nach nur 21 Minuten verließ Marcus Wuertenberger von der Zweitvertretung der KSG Georgenhausen das Feld, Juergen Flauaus kam in die Partie. Der FC Vikt. Schaafheim baute die Führung aus, indem Marvin Kurz zwei Treffer nachlegte (23./40.). Der FC Viktoria Schaafheim gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Tobias Fey (58.), Oenk Inan (85.) und Sindico (89.) schraubten das Ergebnis weiter auf 7:0 in die Höhe. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Gürbüz Kurum (Dreieich) fuhr der FC Vikt. Schaafheim einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die KSG Georgenhausen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft steht mit 18 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 33:98 – das Torverhältnis der KSG Georgenhausen II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die KSG Georgenhausen II schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die KSG Georgenhausen II entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Viktoria Schaafheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der FC Vikt. Schaafheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten. Der FC Viktoria Schaafheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Das nächste Spiel der KSG Georgenhausen II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 04.06.2023 den PSV Groß-Umstadt empfängt. Nächsten Samstag (15:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FC Vikt. Schaafheim mit TSV Klein-Umstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema