Hasenstab ist dreimal zur Stelle
Ein Doppelpack brachte den FV Biebrich 02 in eine komfortable Position: Max Hasenstab war gleich zweimal zur Stelle (9./23.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Der FV Biebrich 02 musste den Treffer von Paul Kipper zum 1:2 hinnehmen (53.). In der 54. Minute gelang der SG Kinzenbach, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Henrik Keller. In der 64. Minute stellte der FV Biebrich 02 personell um: Per Doppelwechsel kamen Marsel Tahiri und Nazeem Aboubakari auf den Platz und ersetzten Derrick Amoako und Fredrick Ferguson. Drei Minuten später gingen die Biebricher durch den dritten Treffer von Hasenstab in Führung. Unter dem Strich verbuchte der FV Biebrich 02 gegen die SG Kinzenbach einen 3:2-Sieg.
Die SG Kinzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportgemeinschaft bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition 16. Nun mussten sich die Kinzenbacher schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Den Gastgebern bleibt das Pech treu, was die fünfte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.
Der FV Biebrich 02 behauptet nach dem Erfolg über die SG Kinzenbach den fünften Tabellenplatz. Zuletzt lief es erfreulich für den FV Biebrich 02, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Am kommenden Samstag tritt die SG Kinzenbach beim RSV Weyer an, während der FV Biebrich 02 einen Tag später den FC Waldbrunn empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können