RSV Petersberg im Torrausch

21. Mai 2023, 18:51 Uhr

RSV Petersberg im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der RSV Petersberg und der KSV Niesig mit dem Endstand von 9:1. Der RSV Petersberg setzte sich standesgemäß gegen den KSV Niesig durch. Das Hinspiel war mit einer herben 3:7-Abreibung aus Sicht des KSV Niesig zu Ende gegangen.

Marc Aschenbrücker versenkte die Kugel zum 1:0 (13.). Für das 2:0 des RSV Petersberg zeichnete Gent Bislimi verantwortlich (34.). Mit dem 3:0 durch Aschenbrücker schien die Partie bereits in der 37. Minute mit dem RSV einen sicheren Sieger zu haben. Ehe der Unparteiische Yannik Magel (Schlüchtern) die Akteure zur Pause bat, erzielte Marius Brehler aufseiten des KSV Niesig das 1:3 (44.). Mit der Führung für den RSV Petersberg ging es in die Halbzeitpause. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzten die Petersberger zum Wechseln: Fitsum Yemane spielte fortan für Marvin Keidel weiter. Paul Dimitri Mebouinz Bonny (47.) und Roman Sammet (50.) schossen weitere Treffer für die Grün-Weißen, während Lennart Aschenbrücker (60.) das 6:1 markierte. Bislimi (74.), Mebouinz Bonny (77.) und Florian Bug (85.) bauten die komfortable Führung des Ligaprimus weiter aus. Der KSV Niesig tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Timm Fischer ersetzte Brehler (74.). Ab der 74. Minute bereicherte der für Bislimi eingewechselte Bug den RSV Petersberg im Vorwärtsgang. Am Ende kam der RSV Petersberg gegen den KSV Niesig zu einem verdienten Sieg.

Nach 28 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den RSV Petersberg 74 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 99 Treffern stellt das Heimteam den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Der RSV Petersberg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Der KSV Niesig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 25 ergatterten Punkten steht der KSV auf Tabellenplatz 14. In der Verteidigung des Kultur-Sportverein stimmt es ganz und gar nicht: 82 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun mussten sich die Niesiger schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Während der RSV Petersberg am Freitag, den 26.05.2023 (19:00 Uhr) bei der SG Hilders/Simmershausen gastiert, steht für den KSV Niesig zwei Tage später (15:30 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit dem RSV Margretenhaun auf der Agenda.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema