TSG Oberbrechen beendet die Sieglos-Serie

21. Mai 2023, 18:51 Uhr

TSG Oberbrechen beendet die Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der TSG Oberbrechen gab es für die SG Nord nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war mit einer 1:5-Klatsche für die SG Nord geendet.

Die TSG Oberbrechen ging durch Nicolas Gebhardt in der 14. Minute in Führung. Die SG Nord hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Alexander Hen den Ausgleich (15.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Maximilian Zimmermann kam für Matthias Trinz – startete die SG Nord in Durchgang zwei. Dass die TSG Oberbrechen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Steve Hönscher, der in der 75. Minute zur Stelle war. In den 90 Minuten war die Heimmannschaft im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Nord und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Die TSG Oberbrechen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten. Die TSG Oberbrechen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die TSG Oberbrechen ist jetzt mit 38 Zählern punktgleich mit der SG Nord, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 58:66 auf dem elften Rang etwas dahinter.

Die TSG Oberbrechen tritt am Samstag beim SC Offheim an. Für die SG Nord geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 04.06.2023 bei der Zweitvertretung des TUS Dietkirchen gastiert.

Vermarktung:

Mehr zum Thema