TUS Dietkirchen II gewährt Ehrentreffer

21. Mai 2023, 18:50 Uhr

TUS Dietkirchen II gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Reserve des TUS Dietkirchen und der SG Selters trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien der TUS Dietkirchen II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Der TUS Dietkirchen II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Selters einen klaren Erfolg.

Im Hinspiel hatte sich die SG Selters als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren.

Der TUS Dietkirchen II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Paul Steinhauer traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Mario Dietrich erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 37 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für den TUS Dietkirchen II ging es in die Kabine. Den Vorsprung des TUS Dietkirchen II ließ Patrick Schmitt in der 53. Minute anwachsen. In der 76. Minute legte Nico Voss zum 4:0 zugunsten des TUS Dietkirchen II nach. Vom Elfmeterpunkt erzielte Luca Jeck den Ehrentreffer für die SG Selters (89.). Steinhauer vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 90. Spielminute. Letztlich feierte der TUS Dietkirchen II gegen die SG Selters nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der TUS Dietkirchen II hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Selters weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit 88 geschossenen Toren gehört der TUS Dietkirchen II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Limburg-Weilburg.

Bei der SG Selters präsentierte sich die Abwehr angesichts 73 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (84). In der Tabelle liegt die SG Selters nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die SG Selters nur drei Zähler.

Am nächsten Samstag (15:00 Uhr) reist der TUS Dietkirchen II zur SG Niedershausen/Obershausen, gleichzeitig begrüßt die SG Selters den RSV Würges auf heimischer Anlage.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema