Erfolgsserie des 1.FC Kiedrich hält weiter an
Für Sebastian Hackl war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Timon Husemann eingewechselt. Das erste Tor des Spiels ging an den 1.FC Kiedrich. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG Meilingen: 1:0 für den 1.FC Kiedrich durch ein Eigentor in der 21. Minute. Im ersten Durchgang hatte der 1.FC Kiedrich etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Das 1:1 der SG Meilingen bejubelte Marcel Minor (49.). Sascha Haack stellte die Weichen für den 1.FC Kiedrich auf Sieg, als er in Minute 51 mit dem 2:1 zur Stelle war. Adrian Spruch erhöhte für die Gastgeber auf 3:1 (54.). Bei der SG Meilingen kam Lukas Zöller für Joshua Peiter ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (68.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Patrick Veith, als er das 4:1 für den 1.FC Kiedrich besorgte (72.). Die SG Meilingen verkürzte den Rückstand in der 86. Minute durch einen Elfmeter von Zöller auf 2:4. Zum Schluss feierte der 1.FC Kiedrich einen dreifachen Punktgewinn gegen die Gäste.
Der 1.FC Kiedrich muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des 1.FC Kiedrich stimmt es ganz und gar nicht: 83 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der 1.FC Kiedrich kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.
Mit 13 Siegen und 13 Niederlagen weist die SG Meilingen eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die SG Meilingen im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Meilingen musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Mit diesem Sieg zog der 1.FC Kiedrich an der SG Meilingen vorbei auf Platz zehn. Die SG Meilingen fiel auf die elfte Tabellenposition.
Während der 1.FC Kiedrich am kommenden Samstag die SG Schlangenbad empfängt, bekommt es die SG Meilingen am selben Tag mit dem SV Presberg zu tun.

