Doppelpack von Müller-Belami ebnet den Weg

21. Mai 2023, 18:50 Uhr

Doppelpack von Müller-Belami ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Gustavsburg beendete die Saison mit einem 3:1-Erfolg gegen die SKG Bauschheim. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Germania Gustavsburg die Nase vorn. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können.

Am Ende hatten sich die SKG Bauschheim und der FC Germania Gustavsburg mit 3:3 voneinander getrennt.

Valentin Müller-Belami brachte Germania Gustavsburg in der 21. Minute in Front. Matthias Krueger war es, der in der 31. Minute das Spielgerät im Tor des Gastgebers unterbrachte. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jamsched Azizy stellte die Weichen für den FC Germania Gustavsburg auf Sieg, als er in Minute 47 mit dem 2:1 zur Stelle war. Müller-Belami schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (56.). Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte Germania Gustavsburg schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Nach allen 28 Spielen findet sich der FC Germania Gustavsburg in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Groß-Gerau vorbereiten. Zum Saisonabschluss weist Germania Gustavsburg lediglich acht Siege vor, denen vier Remis und 16 Niederlagen gegenüberstehen. Der FC Germania Gustavsburg verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.

Die SKG Bauschheim befindet sich mit 39 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holten die Gäste zehn Siege und neun Remis und mussten nur neun Niederlagen hinnehmen. Die letzten Auftritte der SKG Bauschheim waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Germania Gustavsburg hat am Samstag Heimrecht und begrüßt den SV 07 Raunheim. Auf heimischem Terrain empfängt die SKG Bauschheim im nächsten Match den SV Alemannia Königstädten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema