Erfolgreiche Aufholjagd der Spvgg. Roßdorf

21. Mai 2023, 18:50 Uhr

Erfolgreiche Aufholjagd der Spvgg. Roßdorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Roßdorf erreichte einen 6:4-Erfolg beim TSV Niederissigheim. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 4:4 geendet hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Niederissigheim bereits in Front. Kevin Grammersbach markierte in der dritten Minute die Führung. Nach nur 23 Minuten verließ Felix Linzbach von der Heimmannschaft das Feld, Loris Mulas kam in die Partie. Mit einem schnellen Doppelpack (24./27.) zum 3:0 schockte Yannick Wolff die Spvgg. Roßdorf. Durch die Einwechslung von Christian Recke, der für Philipp Mrotzek kam, sollte ein Ruck durch die Gäste gehen (34.). Mit zwei schnellen Treffern von Andre Nollau (36.) und Mike Neufeld (43.) machte die Spvgg. Roßdorf deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Zur Pause wusste der TSV Niederissigheim eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Jan Erdmann kam für Fabian Tement – startete die Spvgg. Roßdorf in Durchgang zwei. Beim TSV Niederissigheim gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Niklas Keller wurde für Mulas eingewechselt. Recke glich nur wenig später für die Spvgg. Roßdorf aus (47.). Der TSV Niederissigheim musste den Treffer von Marco Steinberg zum 4:3 hinnehmen (55.). In der 83. Minute erzielte Daniel Ebell das 4:5 für den TSV Niederissigheim. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ali Uzun, der das 6:4 aus Sicht der Spvgg. Roßdorf perfekt machte (90.). Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der TSV Niederissigheim die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Der TSV Niederissigheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Niederissigheim steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der TSV Niederissigheim musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Niederissigheim insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TSV Niederissigheim musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Trotz des Sieges bleibt die Spvgg. Roßdorf auf Platz zehn.

Am Samstag empfängt der TSV Niederissigheim das Eintr. Oberissigheim. Nächsten Dienstag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der Spvgg. Roßdorf mit dem FC Hochstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema