Hadzibulic trifft: TuS Hornau II deklassiert FSC Eschborn

21. Mai 2023, 18:50 Uhr

Hadzibulic trifft: TuS Hornau II deklassiert FSC Eschborn © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der TuS Hornau fertigte den FSC Eschborn am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Die TuS Hornau II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 2:2 ausgegangen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Inanc Yavuz vom FSC Eschborn, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Ömer Aydin ersetzt wurde. Aldin Hadzibulic brachte die TuS Hornau II in der 17. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Altangadas Altanhuyug die Führung der Gastgeber aus. Mit der Führung für die TuS Hornau II ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Kadir Numan Ar war nach Wiederbeginn Rian Bachiri für den FSC Eschborn im Spiel. Tim Claas brachte die TuS Hornau II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (73.). Die TuS Hornau II baute die Führung aus, indem Hadzibulic zwei Treffer nachlegte (82./83.). Letztlich feierte die TuS Hornau II gegen den FSC Eschborn nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die TuS Hornau II hat nach dem souveränen Erfolg über den FSC Eschborn weiter die vierte Tabellenposition inne. Die TuS Hornau II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die TuS Hornau II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 13 Spiele ist es her.

Der FSC Eschborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel der Gast in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Nun musste sich der FSC Eschborn schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FSC Eschborn die dritte Pleite am Stück.

Am Samstag muss die TuS Hornau II beim Türk FC Hattersheim ran, zeitgleich wird der FSC Eschborn von der SG Sossenheim in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema