SV Bieber überrascht Germ. Wächtersbach

21. Mai 2023, 18:50 Uhr

SV Bieber überrascht Germ. Wächtersbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich der FC Germania Wächtersbach dem SV Bieber mit 3:2 beugen. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei der Germ. Wächtersbach für triste Mienen. Die Germanen hatten den SV Bieber im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 7:1 gesiegt.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Cem Emre für den FC Germania Wächtersbach zur Führung (45.). Der FCG 08 hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Arcangelo Perrone war es, der in der 53. Minute den Ball im Gehäuse des Heimteams unterbrachte. Mert Kahveci brachte dem SV Bieber nach 56 Minuten die 2:1-Führung. Manuel Grauel sicherte der Germ. Wächtersbach nach 73 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Kai Weigand einen Treffer für den SV Bieber im Ärmel hatte (83.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Bieber den FC Germania Wächtersbach 3:2.

Durch diese Niederlage fiel die Germ. Wächtersbach aus der Aufstiegszone auf Platz vier. 110 Tore – mehr Treffer als der FC Germania Wächtersbach erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Gelnhausen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Germ. Wächtersbach. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Der SV Bieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 26 ergatterten Punkten steht der SVB auf Tabellenplatz 18. Mit erschreckenden 92 Gegentoren stellt die Germania die schlechteste Abwehr der Liga. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sechs Siege, acht Unentschieden und 18 Pleiten. Nach 13 Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Bieber endlich wieder einmal drei Punkte.

Nächster Prüfstein für den FC Germania Wächtersbach ist der SV Breitenborn (Samstag, 17:00 Uhr). Der SV Bieber misst sich am selben Tag mit der SG Altenhaßlau/Eidengesäß (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema