Sportfreunde Ostheim überrennt Germ. Dörnigheim II

21. Mai 2023, 19:19 Uhr

Sportfreunde Ostheim überrennt Germ. Dörnigheim II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Germania Dörnigheim konnte der Sportfreunde Ostheim nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Die Sportfreunde Ostheim ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen das Germ. Dörnigheim II einen klaren Erfolg.

Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen den FC Germania Dörnigheim II beim Stand von 3:1 zum Sieger gemacht.

Anton Clauss stellte die Weichen für die Sportfreunde Ostheim auf Sieg, als er in Minute 29 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zum Seitenwechsel ersetzte Yasin Oymak vom Heimteam seinen Teamkameraden Andre Gunderman. Im ersten Durchgang hatte die Sportfreunde Ostheim etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Wenig später verwandelte Nils Schernick einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Sportfreunde Ostheim (61.). Die Sportfreunde Ostheim baute die Führung aus, indem Oymak zwei Treffer nachlegte (66./68.). Letztlich feierte die Sportfreunde Ostheim gegen das Germ. Dörnigheim II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Das Konto der Sportfreunde Ostheim zählt mittlerweile 68 Punkte. Damit steht die Sportfreunde Ostheim kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die Angriffsreihe der Sportfreunde Ostheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 106 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Sportfreunde Ostheim scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Trotz der Schlappe behält der FC Germania Dörnigheim II den siebten Tabellenplatz bei. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die Gäste die dritte Pleite am Stück.

Nächster Prüfstein für die Sportfreunde Ostheim ist der TSV 1860 Hanau (Samstag, 15:00 Uhr). Das Germ. Dörnigheim II misst sich am selben Tag mit der TSG Niederdorfelden (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema