SV Viktoria Preußen überrollt FC Union Niederrad

21. Mai 2023, 19:19 Uhr

SV Viktoria Preußen überrollt FC Union Niederrad © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Union Niederrad 07 und der SV Viktoria Preußen mit dem Endstand von 0:6. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Viktoria Preußen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel hatte der FC Union Niederrad beim SV Viktoria Preußen einen 3:1-Sieg eingefahren.

Für das 1:0 und 2:0 war Cherano Willeführ verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (11./26.). Nach nur 25 Minuten verließ Lukas Urban vom FC Union Niederrad 07 das Feld, k. A. kam in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Mit dem 3:0 von Oskar Copik für den SV Viktoria Preußen war das Spiel eigentlich schon entschieden (51.). Giuliano Amante verwandelte in der 63. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gasts auf 4:0 aus. Der fünfte Streich des SV Viktoria Preußen war Copik vorbehalten (72.). Ab der 74. Minute bereicherte der für Oskar Copik eingewechselte Daniel Wolf den SV Viktoria Preußen im Vorwärtsgang. Willeführ besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den SV Viktoria Preußen (82.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Viktoria Preußen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Union Niederrad.

Beim FC Union Niederrad 07 präsentierte sich die Abwehr angesichts 77 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (79). Seit fünf Spielen warten die Gastgeber schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den FC Union Niederrad, wenn das Türkgücü Frankfurt am 04.06.2023 zu Gast ist. Am gleichen Tag bestreitet der SV Viktoria Preußen das nächste Spiel bei der SG Westend Ffm.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema