SV Emsdorf bekommt Dämpfer

21. Mai 2023, 19:20 Uhr

SV Emsdorf bekommt Dämpfer © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach der Auswärtspartie gegen die SG Silberg/Eisenhausen stand der SV Grün-Weiß Emsdorf mit leeren Händen da. Die Silberg/Eisenhausen siegte mit 1:0. Mit breiter Brust war der SV Grün-Weiß Emsdorf zum Duell mit der SG Silberg/Eisenhausen angetreten – der Spielverlauf ließ beim SV Emsdorf jedoch Ernüchterung zurück.

Enger ging es kaum: Die Silberg/Eisenhausen hatte sich im Hinspiel knapp mit 4:3 behauptet.

Der SV Emsdorf geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Nino Blöcher das schnelle 1:0 für die SG Silberg/Eisenhausen erzielte. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Die Silberg/Eisenhausen liegt im Klassement nun auf Rang acht. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der SV Grün-Weiß Emsdorf führt das Feld der Kreisoberliga GI/MR Nord mit 78 Punkten an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gasts ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 28 Gegentore zugelassen hat. Nur dreimal gab sich der SV Emsdorf bisher geschlagen. Der SV Grün-Weiß Emsdorf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Als Nächstes steht für die SG Silberg/Eisenhausen eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen den TSV Amöneburg. Der SV Emsdorf tritt bereits drei Tage vorher gegen die SG ReBa an.

Vermarktung: