Tore am laufenden Band für Sportfr. Oberau II

21. Mai 2023, 19:20 Uhr

Tore am laufenden Band für Sportfr. Oberau II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der Sportfr. Oberau kannten mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trugen einen 8:1-Erfolg davon. Die Sportfreunde Oberau II hatten vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatten die Sportfr.

Oberau II bei der Reserve von SV Seemental mit 6:4 für sich entschieden.

Für Jonathan Preußer war der Einsatz nach einer Minute vorbei. Für ihn wurde Lukas Huck eingewechselt. Für den Führungstreffer der Sportfreunde Oberau II zeichnete Huck verantwortlich (11.). Janek Peppel war es, der in der 22. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Sportfr. Oberau II unterbrachte. Mit einem schnellen Doppelpack (27./32.) zum 3:1 schockte Enis Gjoshi SV Seemental II. Zwei schnelle Treffer von Huck (38.) und Gjoshi (43.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Sportfreunde Oberau II. Das überzeugende Auftreten der Sportfr. Oberau II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Die Sportfreunde Oberau II konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Sportfr. Oberau II. Fernando Harnisch Guerra ersetzte Johannes Kinzer Valencia, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Den Vorsprung der Sportfreunde Oberau II ließ Stefan Popic in der 52. Minute anwachsen. Durch ein Eigentor von SV Seemental II verbesserten die Sportfr. Oberau II den Spielstand auf 7:1 für sich (63.). Am Ende kassierte SV Seemental II im Kellerduell mit den Sportfreunde Oberau II eine klare Niederlage.

Die Sportfr. Oberau II bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten.

SV Seemental II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhren die Gäste bisher ein. 28:136 – das Torverhältnis von SV Seemental II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und SV Seemental II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto.

Die Defensivleistung von SV Seemental II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die Sportfreunde Oberau II offenbarte SV Seemental II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für die Sportfr. Oberau II ist der SV Rainrod (Samstag, 17:00 Uhr). SV Seemental II misst sich am selben Tag mit FC Lorbach (15:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema