Punkteteilung im Kellerduell

21. Mai 2023, 19:20 Uhr

Punkteteilung im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich der SV Schwalheim und der TFV Ober-Hörgern unentschieden mit 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte der TFV Ober-Hörgern einen klaren 4:1-Erfolg gelandet.

Christian Teschner brachte den SV Schwalheim per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 21. und 45. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch einen von Marcel Funck verwandelten Elfmeter gelang dem SV Schwalheim in der 48. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Die komfortable Halbzeitführung des TFV Ober-Hörgern hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Tom Hachenberger schoss den Ausgleich in der 71. Spielminute. Am Schluss musste sich der SV Schwalheim im direkten Duell mit den Gästen mit einem 2:2 begnügen und auf wichtige Zähler im Abstiegskampf verzichten.

Der SV Schwalheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 83 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Schwalheim. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Der TFV Ober-Hörgern wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SV Schwalheim die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der SV Schwalheim damit auch unverändert auf Rang 14.

Nächster Prüfstein für den SV Schwalheim ist die SG Hoch-Weisel/Ostheim (Donnerstag, 19:15 Uhr). Der TFV Ober-Hörgern misst sich am selben Tag mit dem FC Hessen Massenheim (19:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema