SV Espenau eine Nummer zu groß für FSG Weidelsburg

21. Mai 2023, 19:20 Uhr

SV Espenau eine Nummer zu groß für FSG Weidelsburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Espenau gewann das Sonntagsspiel gegen die FSG Weidelsburg mit 3:1. Der SV Espenau erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte die FSG Weidelsburg einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Der SV Espenau erwischte einen Blitzstart ins Spiel. David Sandrock traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 der FSG Weidelsburg stellte Niklas Stefan Jacob sicher (32.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nico Weller, der das 3:1 aus Sicht des SV Espenau perfekt machte (90.). Alexander Klindworth versenkte die Kugel zum 2:1 (90.). Am Ende verbuchte der SV Espenau gegen die FSG Weidelsburg die maximale Punkteausbeute.

Nach einer tollen Saison steht der SV Espenau, kurz vor deren Abschluss, mit 63 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Nur viermal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen.

Durch diese Niederlage fiel die FSG Weidelsburg aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die FSG Weidelsburg bisher 16 Siege, sechs Remis und drei Niederlagen.

Nach dem SV Espenau stellt die FSG Weidelsburg mit 73 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Mit insgesamt 63 Zählern befindet sich der SV Espenau voll in der Spur. Die Formkurve der FSG Weidelsburg dagegen zeigt nach unten.

Am Samstag muss der SV Espenau beim SV Balhorn ran, zeitgleich wird die FSG Weidelsburg vom FC Oberelsungen in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema