FC TG Rüsselsheim holt sich Watsche ab

21. Mai 2023, 19:49 Uhr

FC TG Rüsselsheim holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Türk Gücü Rüsselsheim blieb gegen die TSG Messel chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSG Messel heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel hatte die TSG Messel durch einen 3:1-Erfolg beim FC TG Rüsselsheim die drei Punkte eingefahren.

Patrick Keim stellte die Weichen für die TSG Messel auf Sieg, als er in Minute 26 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Gastgeber hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Yves Hartmann war es, der in der 64. Minute den Ball im Tor des FC Türk Gücü Rüsselsheim unterbrachte. In der 68. Minute verwandelte Fabian Galinski einen Elfmeter zum 3:0 für die TSG Messel. Wenig später kamen Mehmet Altun und Suhaib Yagub per Doppelwechsel für Bilal El Bouzaglaoui und Riza Can Coban auf Seiten des FC TG Rüsselsheim ins Match (69.). Marius Galinski erhöhte per Elfmeter für die TSG Messel auf 4:0 (76.). Letztlich feierte die TSG Messel gegen den FC Türk Gücü Rüsselsheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die TSG Messel im unteren Mittelfeld des Tableaus. Die TSG Messel bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten. Die TSG Messel kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Trotz der Niederlage fiel der FC TG Rüsselsheim in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 99 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des FC Türk Gücü Rüsselsheim alles andere als positiv.

Am kommenden Samstag trifft die TSG Messel auf das Germ. Eberstadt, der FC TG Rüsselsheim spielt tags zuvor gegen den TSV 1899 Goddelau.

Kommentieren
Vermarktung: