Niederlage abgewendet: Mete trifft zum Unentschieden

21. Mai 2023, 19:49 Uhr

Niederlage abgewendet: Mete trifft zum Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Eckelshausen spuckte der SG Hörlen/Lixfeld in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 2:2-Remis ab. Die Prognosen für die SG Hörlen/Lixfeld waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der Gast hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Nico Achenbach für die SG Hörlen/Lixfeld zur Führung (43.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SG Hörlen/Lixfeld, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Jakob Weigel schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Hörlen/Lixfeld über die Linie (53.). Ali Alreda Kitaz war es, der in der 55. Minute das Spielgerät im Gehäuse der SG Hörlen/Lixfeld unterbrachte. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Yasin Mete mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 86. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Die SG Hörlen/Lixfeld wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als dem SV Eckelshausen die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.

Der SV Eckelshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. 47:120 – das Torverhältnis des SV Eckelshausen spricht eine mehr als deutliche Sprache. In 15 ausgetragenen Spielen kam der SV Eckelshausen in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die SG Hörlen/Lixfeld befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Für den SV Eckelshausen steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag geht es zum SSV Bottenhorn. Die SG Hörlen/Lixfeld tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 04.06.2023, bei der Spv. Wacker Frohnhausen an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema