Rahmanovic-Treffer reicht für einen Punkt

21. Mai 2023, 19:49 Uhr

Rahmanovic-Treffer reicht für einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich der FC Alemannia Klein-Auheim und die SG Heusenstamm unentschieden mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte das Alem.

Klein-Auheim keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 3:0 gewonnen.

Bei den Gastgebern kam Burak Kaya für Wiktor Jozef Naczk ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (25.). Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In Durchgang zwei lief Ivan Banovic anstelle von Dennis Zugai für die SG Heusenstamm auf. Beim FC Alemannia Klein-Auheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Heiko Schneider für Fabrizio la Marca in die Partie. Kaya brachte das Alem. Klein-Auheim in der 50. Spielminute in Führung. In der 73. Minute brachte Adnan Rahmanovic den Ball im Netz des FC Alemannia Klein-Auheim unter. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Das Alem. Klein-Auheim und die SG Heusenstamm spielten unentschieden.

Der FC Alemannia Klein-Auheim befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Wo beim Alem. Klein-Auheim der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 44 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte das Alem. Klein-Auheim deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der FC Alemannia Klein-Auheim in diesem Ranking auf.

Kurz vor Saisonende steht die SG Heusenstamm mit 19 Punkten auf Platz 15. 37:103 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Heusenstamm entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Als Nächstes steht der FC Alemannia Klein-Auheim der Reserve von TSV Dudenhofen gegenüber (Mittwoch, 19:00 Uhr). Am Sonntag empfängt die SG Heusenstamm den TV Hausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema