Debakel für SG Wildsachsen
Die SG Wildsachsen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Adil Sahin das schnelle 1:0 für den FC Türk Kelsterbach erzielte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Sefa Kaymak das 2:0 nach (42.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Devante Burnett den Vorsprung des FC Türk Kelsterbach auf 3:0 (44.). Die SG Wildsachsen verkürzte den Rückstand in der 45. Minute durch einen Elfmeter von Dominik Friedrich auf 1:3. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei der SG Wildsachsen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Luca-Manuel Ritzel für Andre Ariano in die Partie. Lucas Schuhmacher traf zum 2:3 zugunsten der Heimmannschaft (50.). Die Freude der SG Wildsachsen über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Ismael Bah (56.), Kaymak (63.) und Burnett (81.) ließen an der Dominanz des FC Türk Kelsterbach keinen Zweifel aufkommen. Am Ende nahm der FC Türk Kelsterbach bei der SG Wildsachsen einen Auswärtssieg mit.
Die SG Wildsachsen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Wildsachsen bisher ein. Die SG Wildsachsen steht mit elf Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 39:142 – das Torverhältnis der SG Wildsachsen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die SG Wildsachsen schon 25-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Die drei Punkte brachten den FC Türk Kelsterbach in der Tabelle voran. Die Gäste liegen nun auf Rang drei. Mit 123 geschossenen Toren gehört der FC Türk Kelsterbach offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Maintaunus.
Der FC Türk Kelsterbach wandert mit nun 62 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Wildsachsen gegenwärtig trist aussieht.
Kommende Woche tritt die SG Wildsachsen bei der SG Kelkheim an (Samstag, 15:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der FC Türk Kelsterbach Heimrecht gegen die SG Bad Soden II TS.