Einwechselmann Keil trifft zum Sieg

21. Mai 2023, 19:50 Uhr

Einwechselmann Keil trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Orlen gegen die SG Rauenthal/Martinsthal gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem Rauenthal/Martinst. beugen mussten. Das Hinspiel war unentschieden mit 2:2 geendet.

Die SG Rauenthal/Martinsthal geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Alireza Mojahedi das schnelle 1:0 für die SG Orlen erzielte. In der 20. Minute erzielte Ilias Wegener das 2:0 für die SG Orlen. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Konstantin Stubben seine Chance und schoss das 1:2 (45.) für das Rauenthal/Martinst. Zur Pause war die SG Orlen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Beim Heimteam kam zu Beginn der zweiten Hälfte Julian Zampach für Wegener in die Partie. Marius Fuchs traf zum 2:2 zugunsten der SG Rauenthal/Martinsthal (70.). Dass das Rauenthal/Martinst. in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Maurice Keil, der in der 80. Minute zur Stelle war. Die SG Orlen hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt die SG Orlen in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz der SG Orlen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Orlen bisher 20 Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die SG Rauenthal/Martinsthal knapp im gesicherten Bereich. Zuletzt lief es erfreulich für das Rauenthal/Martinst, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für die SG Orlen ist der FC Waldems (Samstag, 15:00 Uhr). Die SG Rauenthal/Martinsthal misst sich am selben Tag mit dem FSV Winkel (14:00 Uhr).

Kommentieren